Unser Scrollytelling Stadt Straelen zum Aushängeschild gekürt

Das schöne Gefühl, ein Projekt erfolgreich fertigzustellen, kennt wohl jeder auf eine bestimmte Art und Weise. Dieses Erlebnis hatte das Team von document1 jüngst mit der Veröffentlichung des Scrollytellings der Stadt Straelen. Mehr dazu…Gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitern Straelens haben wir eine virtuelle Reise durch die Stadt am Niederrhein auf die Beine gestellt. Was ist das Besondere an Straelen? Was kann man dort erleben? Wo sind die schönsten Ecken? Welche Werte werden dort gelebt? Wieso ist sie die “Stadt der kurzen Wege”? Was hat es mit der Grünen Couch auf sich? Und warum lohnt sich ein Besuch? Fragen über Fragen…Die Antworten dazu gibt es hier: https://stadt-straelen.pageflow.io/stadt-straelen#227460

Die Zusammenarbeit hat uns große Freude bereitet. Ebenso wie das positive Feedback, das wir für das multimediale Projekt erhalten haben – und zwar nicht nur von den Projektverantwortlichen, von den waschechten Straelenern und von unbeteiligten Interessierten. Denn mit unserem Scrollytelling-Projekt für die Stadt Straelen haben wir es darüber hinaus als Best-Practice-Beispiel bei Pageflow geschafft und sind als Aushängeschild unter “Beispiele” auf der Startseite zu sehen: https://www.pageflow.io/

Pageflow – wer oder was ist das eigentlich? Eine Open Source Software und Publishing Plattform für Multimedia Storytelling, die die einfache Erstellung bildschirmfüllender Web-Reportagen ermöglicht. Mit Hilfe von Pageflow als Basis konnten wir die Texte, Fotos, Video- und Audiodateien rund um Straelen mit interaktiven Elementen wie Hotspots zu einer zusammenhängenden, komplexen Erzählung arrangieren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt! Vielleicht ist es eins mit Euch? Kommt gerne einfach auf uns zu, wir besprechen alle Möglichkeiten für jedes Scrollytelling ganz individuell. Ihr erreicht uns per Mail: info@document1.de und telefonisch: +49 (0) 2825 / 939 58 – 0.