Mit der neuen Agentursoftware bei document1 wollen wir als PR Agentur für noch mehr transparenz bei unseren Abrechnungen sorgen

Irgendwann reicht Excel nicht mehr aus

Noch mehr Leistung durch neue Agentursoftware

In den letzten Jahren ist document 1 stetig gewachsen. Vom ehemaligen Ein-Mann-Betrieb zu einer Agentur mit mittlerweile über zehn Mitarbeitern, die für die Betreuung unser Kunden zuständig sind. Um die Kundenkommunikation noch effektiver zu gestalten, haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Agentursoftware gemacht, mit der sich die häufigsten Arbeitsabläufe vereinfachen lassen. Unterstützung erhielten wir dabei von E-Government Student Mario Baden, der bei uns seine Bachelorarbeit über die wichtigsten Auswahlkriterien der idealen Agentursoftware verfasst hat.

Ab August 2016 werden alle internen Prozesse von document 1 mit dem easyJOB-System der Because Software AG bearbeitet werden. Das System erlaubt, Schnittstellen zwischen den einzelnen Abteilungen bei der Erstellung von kreativem Content zu vereinfachen und die Arbeitsprozesse transparent abzubilden.

Im Interview mit der Because Software AG verrät unser Geschäftsführer Dr. Markus Bremers, die wichtige Kriterien, auf die es bei der Auswahl der passenden Agentursoftware ankommt und gibt Tipps zum Auswahlprozess.