Help message in bottle

Krisenkommunikation

Krisenkommunikation beginnt idealerweise schon lange bevor irgendeine Krise absehbar ist: durch eine realistische Einschätzung von Risiken und eine klare Abstimmung von Kommunikationsmaßnahmen im Krisenfall. Wir bereiten solche Szenarien gemeinsam mit Ihnen vor. Damit es in krisenhaften Situationen nicht zusätzlich zu einer Krise in der Kommunikation kommt.

Und wenn es trotz aller Vorsorge doch mal kriselt? Ganz gleich, ob wirtschaftliche Entwicklungen, ein Unglück oder unvorhersehbare Kritik von außen die Ursache waren – wir helfen Ihnen, in krisenhaften Situationen den richtigen Ton zu finden. Und die richtige Balance zu wahren zwischen der notwendigen Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit und Ihrer Integrität als Unternehmen.

Unsere Leistungen

  • Risikoanalyse und Vorsorgemaßnahmen
  • Erstellung eines Krisenkommunikationsplans
  • Abstimmung von Zuständigkeiten und Abläufen
  • Abstimmung von interner und externer Kommunikation
  • Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen (intern & extern, Presse, Social Media, Politik, Multiplikatoren etc.)
  • Erstellung von Sprechzetteln und Abstimmung von Sprachregelungen
  • Funktion als Pressesprecher gegenüber der Öffentlichkeit