Homepage der Gemeinde Uedem erstrahlt in frischem Glanz

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde Uedem mit einer neuen Homepage. Übersichtlich und nutzerfreundlich strukturiert werden Suchende hier schnell fündig. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! Im redaktionellen Bereich durften wir dem Gemeinde-Team bei diesem Projekt unter die Arme greifen. 

Mit wenigen Klicks die richtige Ansprechperson oder das passende Online-Formular für ein bestimmtes Anliegen finden, sich durch die digitale Übersicht der Veranstaltungen in der und um die Gemeinde scrollen oder auf einen Blick über die wichtigsten Bekanntmachungen der Region informiert sein: Die Homepage der Gemeinde Uedem bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen genau die Auskunft, die sie benötigen. Das ist soweit nichts Neues. Verändert ist das Erscheinungsbild des Online-Auftritts, das sich einer sorgfältigen Rundum-Umstrukturierung und Neugestaltung unterzogen hat. Mit der von Grund auf überarbeiteten Internet-Präsenz, die durch ihre unkomplizierte und gut organsierte Struktur überzeugt, möchte die Gemeinde die Wege zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen und der Verwaltung verkürzen. Mit Hilfe vieler Online-Formulare wird nun eine noch schnellere und unkompliziertere Zusammenarbeit ermöglicht, ohne Termine vor Ort. Natürlich stehen im Rathaus aber nach wie vor die Zuständigen persönlich bei Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Wir von document1 freuen uns, dass wir das Team der Gemeinde Uedem bei der redaktionellen Umsetzung dieses Neuanstrichs unterstützen durften. Die Zusammenarbeit mit unseren „Nachbarn“ – das Rathaus der Gemeinde ist nur wenige 100 Meter von unserer Agentur entfernt – hat uns großen Spaß bereitet. Und wir freuen uns über das tolle Ergebnis! Seht selbst: https://www.uedem.de/